Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Gesundheitssport

Gesundheitssport Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Gesundheitssportart für jedermann - jung, alt, groß, klein, schlank oder korpulent - unabhängig vom Fitnesszustand. Es handelt sich um ein Ganzkörpertraining bestehend aus Walken, Stretchen und Kraftübungen mit spezifischen Walkstöcken. Nordic Walking haftet ein “Verliererimage” an. Es herrscht die Meinung vor, dass es nur kranke und alte Menschen betreiben sollten. Im Gegenteil ! N.W. ist eine Ausdauersportart an der frischen Luft als ideale Ergänzung zu anderen Sportarten.
Nordic Walking trägt zur allgemeinen Verbesserung des Gesamtgesundheitszustandes der Menschen bei. Dieser Sport fördert soziale Verhaltensweisen, man geht in der Gruppe und kann kommunizieren oder auch ganz still die Natur in allen Jahreszeiten genießen. Ärgert man sich über seine Mitmenschen, ist der Frust nach dem Training nur noch halb so groß. In der “Drogenküche” Nordic Walking werden Glückshormone ausgeschüttet. Gleichgesinnte sind motivierter und treiben sich gegenseitig an. “Wer die Welt bewegen will, sollte sich erst selbst bewegen.” (Sokrates)


letzte Änderung: Samstag, 12.Januar.2008, 12:31
Fotos Nordic Walking 28.7.2005
Der Nordic-Walking Einsteigerkurs vom 21.04.05 bis zum 30.06.05 mit 10 Übungseinheiten à 90 Minuten hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs ab 21.07.05.

Beim Gehen entsteht der Weg...

Orange rules ;-)

Frauenpower

Der Sand kann uns nicht bremsen

Früh-Gruppe mit Spät-Gruppen-Gästen

Zeigt her Eure Stöcke

Wetter - guter Draht nach oben
  

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede