Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Guter Start für den Nachwuchs beim Croco Cup 2014

2. Platz für Dominik Drexler                            1. Platz für Philip Drexler


Am 01.02.2014 fand der Croco-Cup in Osnabrück (550 Teilnehmer) der männlichen und weiblichen U12/U15 statt. Es ist ein großes Turnier mit Kämpfern aus ganz Deutschland und umliegende Länder wie z.B. die Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Belgien etc..  Der Budokan Bümmerstede war mit zwei Judokas vertreten!

Als erstes musste Philip Drexler (Blauer Anzug) auf die Matte, seine Gewichtsklasse (-31 kg) war mit 40 Teilnehmern besetzt. Im ersten Kampf konnte er sich mit einem Schulterwurf und einer Fußtechnik vorzeitig den ersten Sieg holen. Da die Konkurrenz sehr stark war gingen, alle nachfolgenden Kämpfe über die volle Distanz (2 min). Die nächsten zwei Kämpfe gewann er mit kleinen Wertungen. Im Halbfinale wurde Philip’s  Kontrahent, mit 4 Strafen, disqualifiziert! Im Finale stieß er auf einen starken Judoka aus Düsseldorf. In einem harten und sehr schnellen Kampf wurde Philip durch Kampfrichterentscheid zum Sieger erklärt! Anschließend musste der große Bruder Dominik antreten! In der Gewichtsklasse bis 50 kg und 27 Mitstreitern traf er als erstes auf einen Kämpfer aus Dortmund.  Diesen Kampf konnte er nach einer guten Fußtechnik und anschließendem  Haltegriff für sich entscheiden. Gleich zu Beginn des zweiten Kampfes setzte er einen Tai Otoshi an und erhielt hierfür einen   Waza-ari, später kam noch eine kleinere Wertung hinzu und diesen Vorsprung konnte er bis zum Ende halten. Im Halbfinale traf er dann auf einen Kämpfer aus Brilon. Nach ca. 1 ½ Minuten konnte Dominik mit einem überraschend starken Tani Otoshi den Kampf für sich entscheiden und der Einzug ins Finale war gesichert. Im Endkampf startete er hochkonzentriert und zeigte tolle Ansätze die aber ohne Erfolg geblockt wurden. Nach einer Strafe für den holländischen Gegner und einer Unterbrechung, misslang ihm eine Technik und wurde gekontert!  Aber mit einem 2. Platz konnte er mehr als zufrieden sein, denn die Konkurrenz war stark. 

 





letzte Änderung: Dienstag, 17.Juni.2014, 20:47

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede