Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Landeseinzelmeisterschaft der U15


Am 19.10.2014 fand in Misburg die Landeseinzelmeisterschaft der U15 statt. Für den Budokan Bümmerstede ging der Kaderathlet Dominik Drexler in der Gewichtsklasse bis 60 Kg an den Start. Eine Woche zuvor wurde er schon Bezirksmeister (in Nordhorn) und sicherte sich somit die Teilnahme am Landeswettbewerb. Durch ein Freilos kam Dominik erst in der 2. Runde zum Zuge und beendete seinen ersten Kampf vorzeitig mit einem sauberen Tai-Otoshi. Im anschließendem Halbfinale zwang er den Gegener mit einem Wurfansatz in den Bodenkampf und gewann auch diesen mittels Haltegriff. Im Finale traf er dann auf den Favoriten (ebenfalls Kadermitglied) aus Vorsfelde. Hier wurde den Zuschauern ein schöner und harter Kampf geboten. Gegen Ende der Kampfzeit gelang es dem Gegner, durch eine kleine Unachtsamkeit von Dominik, mit einem Yuko in Führung zu gehen. Leider war die Zeit zu knapp um das Ergebnis noch zu ändern. Mit dem 2. Platz holte sich Dominik auch das Ticket für die Norddeutscheinzelmeisterschaft die am 30.11.2014 in Bremen stattfindet. Hier werden die Karten neu gemischt und wir sind gespannt wie es ausgehen wird. Viel Glück




letzte Änderung: Dienstag, 21.Oktober.2014, 17:49

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede