Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Norddeutscher Vizemeistertitel für Dominik Drexler


Oldenburg/Bremen Mit der Silbermedaille im Gepäck ist der Oldenburger Kaderathlet Dominik Drexler (Budokan Bümmerstede) von den Norddeutschen Meisterschaften der U-15-Judokas aus Bremen zurückgekehrt. Nachdem er sich in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm bis ins Finale vorgekämpft hatte, unterlag er dort dem favorisierten NickAngenstein (MTV Vorsfelde).

Sein Auftaktduell gegen Jasper Struck (TSV Lindewitt, Schleswig-Holstein) hatte der Oldenburger zuvor vorzeitig mit einer Fußtechnik für sich entschieden. Die folgenden Kämpfe gegen Noah Salifu und Maximilian Rein (beide TH Eilbeck, Hamburg) gingen über die volle Distanz von drei Minuten. Am Ende stand Drexler jeweils als Sieger da.

Im Finale nutzte Angen­stein, der Drexler schon auf Landesebene auf Platz zwei verwiesen hatte, nach hartem Griffkampf und immer wiederkehrenden Wurfansätzen eine Unachtsamkeit des Oldenburgers aus. Trotz der Niederlage nahm Drexler überglücklich Silber entgegen. Trainer Horst Becker war stolz auf die Leistung seines Schützlings.

(Artikel aus der NWZ vom 06.12.2014)




letzte Änderung: Mittwoch, 9.Dezember.2015, 18:56

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede