Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Crocodiles Cup 2015 in Osnabrück


Am 31.01.2015 fand der Crocdiles Cup in Osnabrück statt. Dieses Turnier zählt zu den besten in der Altersklasse U12/U15 in ganz Deutschland. Mit über 630 Teilnehmern aus 141 Vereinen (Niederlande,Luxemburg etc.) auch eines der größten Veranstaltungen im Judosport. Der Budokan war vertreten mit Dilovan Evin, Philip und Dominik Drexler.
Philip musste als erstes in der Gewichtsklasse bis 34 Kg mit 33 Teilnehmern an den Start. Die ersten beiden Kämpfe konnte er für sich entscheiden und verlor im dritten Kampf. In der Trostrunde konnte er sich einen weiteren Sieg einholen und unterlag anschließend im Kampf um Platz drei. Er hatte damit den 5. Platz in seinem ersten U15er Turnier erreicht.
Als nächstes war sein Bruder Dominik, in der Gewichtsklasse bis 60 Kg, dran. Nach drei spannenden Kämpfen, die er alle für sich entschied, zog er ins Finale ein. Hier beendete er seine Kampf vorzeitig mit einem Punkt mittels Tai-Otoshi. Nach einem 2. Platz im letzten Jahr gewann er diesmal die Goldmedaille. (Bild)
Am späten Nachmittag war dann Dilovan an der Reihe. Mit einem starken Auftaktsieg ging es in die 2. Runde. Hier unterlag sie leider und musste in der Trostrunde ihren dritten Kampf bestreiten. Diese Begegnung war anfangs ausgeglichen und nur durch eine Unachtsamkeit verlor Dilovan ihren Kampf.

Trainer Horst Becker war mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden.!




letzte Änderung: Mittwoch, 9.Dezember.2015, 19:07

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede