Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

23. Internationaler ega-Pokal


In Erfurt fand am 10.05.2015 der 23. Internationale ega-Pokal statt. 
Mit ca. 400 Teilnehmern besetzten Turnier nahm der Budokaner Philip Drexler in der Altersklasse U13 teil. Letztes Jahr konnte Philip als Sieger nach Hause fahren und dieses Jahr galt es den Titel zu verteidigen. Die Gewichtsklasse bis 34 kg mit 37 Teilnehmern war mit einer der größten
Gewichtsklassen des Turniers. NJV Landestrainerin Andrea Goslar übernahm die
Betreuung aller niedersächsischen Judokas. Nach einem Freilos traf er in seiner ersten Begegnung auf einen Kämpfer aus Hessen. Diese Begegnung war sehr ausgeglichen.
Es ging über die komplette Kampfzeit (3 Minuten) doch Philip konnte durch einen
kleinen Vorteil gewinnen. Im zweiten Kampf traf er auf einen Kontrahenten aus
Hamburg. Nach nur 15 Sekunden warf er seinen Gegner mit einem Morote Seoi Nage
(Schulterwurf) und gewann vorzeitig. Joren Westphal aus Frankfurt Oder war sein
Gegner im Poolfinale. Auch hier zeigte sich, dass das Niveau sehr hoch war, denn
auch dieses Duell wurde erst nach der vollen Kampfzeit für Philip entschieden. Im
Halbfinale traf er auf den Holler, Philipp Dolezal. Nach nur 20 Sekunden ging der
Budokaner mit einem Yuko in Führung und bereits nach 45 Sekunden stand Philip für das Finale fest. Sein Finalgegner war Levi Märkt aus Berlin. Levi hatte sich schon
2015 bei 2 großen Turnieren Podiumsplätze sichern können. Philip ging hoch motiviert in diesen Kampf. Dass es nicht leicht werden würde, wusste er. Nach hartem
Griffkampf, starken Technikansätzen im Stand als auch im Boden, musste Philip sich mit zwei Wertungen gegen sich geschlagen geben. Doch nach 5 harten Kämpfen
freute er sich über die Silbermedaille. Für seinen 2. Platz in Erfurt, hat Philip 20 Punkte für die NJV Rangliste erhalten. Er rückte somit auf den 2. Platz hinter seinen großen Bruder Dominik.





letzte Änderung: Montag, 25.Mai.2015, 20:13

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede