Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Judo Safari 2015


Himmelblaue Judo-Safari beim Budokan Bümmerstede

 

Die diesjährige Judo-Safari fand bei fast 30 Grad Hitze auf dem Gelände des Budokan Bümmerstede unter blauen Himmel und besten Voraussetzungen statt.

Wie auch vor 2 Jahren waren die Judoka vom TSG Hatten/Sandkrug mit dabei. Kay Schröder (Trainer TSG) und Horst Becker (Abteilungsleiter Judo) konnten insgesamt 51 Judoka zu dieser Veranstaltung begrüßen. Zur Freude der Trainer und Betreuer waren viele junge Kinder gekommen.

Nach dem Wiegen aller Teilnehmer wurden die jungen Judoka in Altersklassen eingeteilt und mussten 3 Kategorien durchlaufen. Hier wurde einmal die allgemeine Sportliche Fitness

im Laufen, Springen und Werfen geprüft. Danach fand in jeder Altersklasse ein japanisches Turnier statt und zum Schluss wurde der Punkt Kreativität ( Malen, Gedicht, Plakat) der Kinder bewertet.

So gegen 19.00 Uhr waren alle Disziplinen von den Judoka durchlaufen und so freuten sich alle auf Pommes, Bratwurst und Hänschen. Nach dem Abendessen nutzten die Kinder, die über Nacht geblieben sind, dass schöne Wetter aus um draußen noch herum zu tollen. Um 23.00 Uhr wurde dann zur Nachtruhe gerufen und für alle Trainer, Betreuer und Helfer war relaxen angesagt.

Morgens um 07.00 Uhr war es mit der Nachtruhe vorbei und es wurde für alle Teilnehmer das Frühstück im Garten vorbereitet. Nach dem sich alle Kinder durch das Frühstück gestärkt hatten war wieder einmal Toben angesagt. Um 10.00 Uhr wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt und für die Helfer war aufräumen angesagt.

In der ersten Auswertung haben 4 x das Gelbe Känguru, 16 x den Roten Fuchs, 14 x die Grüne Schlange, 6 x den Blauen Adler, 6 x den Braunen Bär und 4 x den Schwarzen Panther

erreicht. Das Beste Ergebnis der Judo-Safari erreichte der Judoka Dennis Dukwen vom Budokan Bümmerstede mit 268 Punkten von 275 möglichen Punkten aus der roten Gruppe.

Alle Judoka freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr wenn die Judo-Safari dann in Sandkrug beim TSG Hatten/Sandkrug stattfindet.

Horst Becker

Abteilungsleiter Judo

 

Oldenburg, 16.Juni 2015




letzte Änderung: Freitag, 17.Juli.2015, 16:48

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede