Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Weitere Erfolge für den Nachwuchs


Die Budokaner, Dominik und Philip Drexler, konnten weitere Erfolge in diesem Jahr verbuchen. Beim internationalen Sparda Cup U16 in Duisburg, dem zweiten Bundes-sichtungsturnier in diesem Jahr, konnten sich die Geschwister, in den Gewichtsklassen -37 Kg und -66 Kg, Silber und Bronze erkämpfen. Philip konnte erst im Finale gestoppt werden. Der große Bruder Dominik wurde nur durch den späteren Turniersieger im Halbfinale besiegt und erkämpfte sich anschließend im kleinen Finale den 3. Platz.  

Die nächste Station war das Bundessichtungsturnier „Thüringer Messe Cup“. Hier verlor Philip leider seinen Auftaktkampf gegen den späteren Turniersieger. Im Anschluss musste er sich wieder ganz nach vorne Kämpfen. Sechs Kämpfe musste er gewinnen um sich, mit grandiosen Techniken, den 3. Platz zu sichern. Dominik startete gleich mit drei Siegen ins Turnier und verlor im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger. Im Anschluss um Platz drei verlor er durch eine kleine Unachtsamkeit und erreichte somit den 5. Platz.

Beim diesjährigen HT16 Turnier in Hamburg trat Dominik in der U18 an. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse mit 23 Kämpfer (u.a. aus Dänemark, Polen) konnte der Kaderathlet sich mit tollen Techniken in Szene setzen. Nach fünf starken Kämpfen nahm er die Goldmedaille mit nach Hause.

Jetzt freuen sich die beiden erst mal auf die Ferien um Kraft für die nächsten Turniere zu tanken.




letzte Änderung: Donnerstag, 16.Juni.2016, 19:05

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede