Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Taekwondo

Zweite Taekwondo Kup-Prüfung 2016

Bild:Carsten Süßmilch

Am 19.11.2016 fand die zweite Taekwondo Kup-Prüfung des Jahres 2016 im Budokan Bümmerstede e.V. statt. Monate lang hatten sich die 17 Prüflinge aus dem Budokan Bümmerstede e.V. und dem TUS Bramsche auf diesen Tag vorbereitet, geschwitzt und gelacht. Nach einer motivierenden Begrüßung durch den Prüfer und Großmeister Karl-Heinz Oventrop (8. Dan) und einem gemeinsamen Aufwärmtraining konnte dann eine Gruppe nach der anderen ihren Trainingserfolg in verschiedenen Disziplinen des Taekwondo unter Beweis stellen. Zu den abgeprüften Disziplinen gehörten unter anderem das vorzeigen traditioneller Techniken, das Formenlaufen, die Selbstverteidigung, der sogenannte Einschrittkampf, der Wettkampfbereich und bei den höheren Kup-Graden der Bruchtest. Zu guter Letzt galt es  in dem Theorieteil Fragen über Taekwondo und seine Werte zu beantworten. Alle Prüflinge meisterten die Disziplinen souverän und wurden dafür mit dem nächsthöheren Kup-Grad und einer Bescheinigung durch eine DTU-Urkunde belohnt. Besonders stolz sind wir auf Mia Heinzte und Mayla Struzyna, die aufgrund ihrer überragenden Leistung den weiß-gelben Gürtel überspringen konnten und somit gleich den gelben Gürtel erhalten haben.

 


Wir sind mehr als zufrieden mit der tollen Leistung unserer Taekwondo-Prüflinge und gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung:

9. Kup, weiß-gelber Gürtel:

Mia Heintze, Dominic Massow, Samuel Riddick Stöcker, Mayla Struzyna

8. Kup, gelber Gürtel:

Znar Acar, Niklas Richter, Mia Heintze, Mayla Struzyna

7. Kup, gelb-grüner Gürtel:

Luca Rae Blake-Rath, Aybüke Dincer, Etienne Jäck, Leon Jäck, Finn Loschen

6. Kup, grüner Gürtel:

Emily Gunske

5. Kup, grün-blauer Gürtel:

Nejla Dincer

4. Kup, blauer Gürtel:

Mohammed-Amin Harb

3. Kup, blau-roter Gürtel:

Steven Lühring

2. Kup, roter Gürtel:

Den Lorengel, Bastian Silas von Nethen


Bilder:Carsten Süßmilch


letzte Änderung: Montag, 20.März.2017, 12:50

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede