Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Kreiseinzelmeisterschaft der U10

 

 


Schöne Kämpfe bei der KEM U10 und beim Gürtelturnier

Am 09. Juni 2018 fand in Rostrup die diesjährige Kreiseinzelmeisterschaft der U10 statt. Vom Budokan Bümmerstede stellte sich leider nur Leevke Wosnitza der Konkurrenz aus dem Arbeitskreis Oldenburg. Leevke zeigte bei dieser Meisterschaft eine tolle Leistung und konnte sich den Titel und eine Goldmedaille sichern.

Im Anschluss an die Kreismeisterschaft wurde das erste Mal ein Gürtelturnier für die U12 und U15 durchgeführt. Bei dieser Art Turnier sind die höheren Gürtelstufen ausgeschlossen.

Vom Budokan ging in der U12 Christoph Massow an den Start. Nach zwei gewonnen Kämpfen sicherte sich auch Christoph an diesem Tag den obersten Platz auf dem Siegerpodest.

In der U15 wollten sich Luca Marie Wosnitza und Emil Stoll mit den anderen Judoka messen. Luca wurde in ihrer Gewichtsklasse dritte. Emil Stoll konnte seinen Gegner nach anfänglichem Rückstand noch mit toller Moral und schönem Einsatz im Bodenkampf mit einem Armhebel zur Aufgabe zwingen. Dadurch sicherte sich Emil an diesem Tag die Goldmedaille.




letzte Änderung: Freitag, 12.Oktober.2018, 10:16

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede