Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

10. Pandaturnier


Tolle Ergebnisse beim 10.Pandaturnier

Am 25.08.2018 war es wieder soweit, das zehnte Oldenburger Panda-Turnier stand vor der Tür. Dieses  Anfängerturnier wird jedes Jahr vom Schwarz-Weiß Oldenburg veranstaltet und ist immer das erste Turnier nach den Sommerferien. Auch dieses Jahr nahmen wieder einige Sportler vom Budokan Bümmerstede teil.

In der Altersklasse U10 gingen Leevke Wosnitza und Philipp Scheller an den Start, in der U12 waren Connor Hübner und Christoph Massow gemeldet.

Leevke kämpfte souverän gegen ihre größeren Gegnerinnen, konnte ihre Kämpfe allesamt für sich entscheiden und erreichte damit einen verdienten ersten Platz.

Philipp hatte leider nur einen Gegner. Auch dieser war größer und schwerer als er selbst. Trotzdem konnte Philipp sich durchsetzen und konnte sich bei seinem ersten Turnier über eine Goldmedaille freuen.

Connor und Christoph gingen in derselben Gewichtsklasse an den Start. Beide zeigten an diesem Tag gutes Judo und konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden. Im direkten Vergleich zeigte sich dann, dass Connor einen etwas besseren Tag erwischt hatte. Er konnte den Kampf gegen seinen Vereinskameraden und Trainingspartner Christoph vor Ablauf der Kampfzeit gewinnen. Connor erreichte dadurch den ersten Platz und Christoph wurde Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für diese tollen Platzierungen!




letzte Änderung: Freitag, 12.Oktober.2018, 10:18

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede