Budokan-Bümmerstede e.V mehr als nur ein Verein...!
Sport in Oldenburg

zurück zu Judo

Kreiseinzelmeisterschaften der U12


Zahlreiche Medaillen in Sandkrug für Bümmersteder Judoka

Am 01.09.2018 richteten die benachbarten Sportler von der TSG Hatten-Sandkrug die Kreiseinzelmeisterschaften der U12 und ein Gürtelturnier für die U10 und U15 aus.

In der U12 kämpfte Connor Hübner in der Gewichtsklasse -32kg. Leider hatte Connor nur einen Kampf, diesen konnte er aber ganz souverän mit einer Wurftechnik und anschließendem Haltegriff für sich entscheiden. Dadurch wurde Connor Kreismeister 2018!

Ebenfalls in der U12 ging Christoph Massow an den Start. In der Vorrunde der Gewichtsklasse -34kg zeigte Christoph starke Kämpfe und zog als Poolsieger ins Halbfinale ein. Nach einem weiteren Sieg stand er im Finale, hier musste Christoph sich dann aber leider seinem erfahrenem Gegner beugen und erreichte einen guten zweiten Platz.

Beim Gürtelturnier der U10 konnte Philipp Scheller seinen Erfolg vom letzten Wochenende wiederholen. In seinen beiden Kämpfen musste er sich mächtig anstrengen konnte aber schlussendlich zweimal gewinnen und erreichte so den ersten Platz.

Leevke Wosnitza konnte diesmal einen Kampf in ihrer Gewichtsklasse gewinnen und wurde dritte in der Gewichtsklasse -25,9kg.

In Doppelfunktion beim Gürtelturnier waren die Bümmersteder U15er. Luca Marie Wosnitza, Andrej Sartison und Tim Schwanitz gingen nicht nur als Kämpfer auf die Matte, sie unterstützten den Ausrichter zusätzlich noch als Tischbesetzung. Luca Marie und Andrej konnten dann selbst einen dritten Platz erreichen. Tim Schwanitz wurde nach einem souverän gewonnen Kampf Sieger in seiner Klasse.

 




letzte Änderung: Freitag, 12.Oktober.2018, 11:19

 


Datenschutz

Impressum Disclaimer
Budokan Bümmerstede