Nordic Walking

Trainiere Deine Kondition und Ausdauer

Was ist Nordic Walking?

 

Nordic Walking ist eine Outdoor-Ausdauersportart. Das schnelle Gehen wird durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt. Dies stärkt das Herz-Kreislaufsystem, regt den Stoffwechsel an und stärkt die Muskeln. Durch den Stockeinsatz werden zusätzlich die Arme, Schultern und der Rücken trainiert.

 

Wie der Name Nordic Walking schon vermuten lässt, stammt die Sportart aus Skandinavien. Langläufer, Biathleten und nordische Kombinierer hielten sich damit in den Sommermonaten fit. Von dort schwappte die Trainingsmethode nach Deutschland.

 

Unser Trainingsangebot im Nordic Walking

 

Nordic Walking in der Gruppe motiviert und macht Spaß. Auch bei einer Laufgeschwindigkeit mit optimaler Fettverbrennung, ist man immer noch in der Lage, sich während des Laufens mit anderen Sportlern unterhalten zu können.

 

Zwei Mal in der Woche trifft sich die Nordic Walking Gruppe um Ihren Sport an der frischen Luft auszuüben. Nach ein paar gemeinsamen Aufwärmübungen auf dem Budokan Gelände wird eine etwas einstündige Strecke gelaufen.

Abteilungsleiter

Jürgen Jacobs


Kontakt

Westerholtsweg 57

26133 Oldenburg

 

TEL: 0441 / 45050

Bürozeiten

Mittwochs von 16:45 - 18:15 Uhr