TAEKWON DO

Fit zum Gewinner

Was ist Taekwon Do?

 

Traditionelles Taekwon Do ist eine südkoreanische Kampfsportart für Männer, Frauen und Kinder. In den letzten Jahren ist deutlich zu beobachten, dass immer mehr Frauen und Mädchen zum Taekwon Do finden. Es ist eine sehr schnelle Kampfsportart mit einer Vielzahl von Beintechniken.

 

 

Unser Trainingsangebot im Taekwon Do

 

Im Budokan Bümmerstede werden Trainingsgruppen für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Aber auch Jugendliche und Erwachsene finden als Anfänger und Fortgeschrittene die passende Trainingseinheit. Trainiert wird in allen Hallen des Budokan auf Weichbodenmatten. Kommt doch einfach mal zum Probetraining bei uns vorbei.

 

Die Graduierung eines Taekwondo Kämpfers erkennt man an den verschiedenen Gürtelfarben. Als Anfänger beginnt man mit dem weißen Gürtel und erlangt durch Prüfungen den nächsthöheren Grad.

 

Wir sind der Deutschen Taekwondo Union (DTU) angeschlossen und führen stetig Prüfungen durch lizensierte Prüfer des Verbandes im Budokan durch.

Abteilungsleiter

Simon Müller


Training

Wettkampf

Kontakt

Westerholtsweg 57

26133 Oldenburg

 

TEL: 0441 / 45050

Bürozeiten

Mittwochs von 16:45 - 18:15 Uhr