Seniorensport

Mehr Lebensqualität durch Beweglichkeit

Was ist Seniorensport?

 

Besonders für ältere Menschen ist es wichtig regelmäßig Sport zu treiben, um die Ausdauer, Kraft und Koordination zu trainieren. Denn nur so kann die Mobilität und die Selbstständigkeit lange erhalten bleiben. Dies trägt sichtbar zu mehr Lebensqualität bei.

 

Durch eine gute Beweglichkeit und Koordination, sowie einer verbesserten Muskelkraft werden nicht nur Krankheitsrisiken gesenkt und die Leistungsfähigkeit gesteigert, sondern es reduziert viele gesundheitliche Risikofaktoren und stärkt das Herz-Kreislaufsystem.

 

Unser Trainingsangebot im Seniorensport

 

Unsere geschulten Trainer/innen achten darauf, dass die Übungen beim Seniorensport an die Bedürfnisse von Senioren angepasst sind. Es wird der Aufbau von Muskeln gefördert, die Beweglichkeit geschult und die Reaktionsfähigkeit, Feinmotorik und Ausdauer verbessert.

 

Aber neben dem Sport, soll auch der Spaß am gemeinsamen Trainieren in geselliger Runde nicht zu kurz kommen. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal vorbei.

Abteilungsleiter

Jürgen Jacobs


Kontakt

Westerholtsweg 57

26133 Oldenburg

 

TEL: 0441 / 45050

Bürozeiten

Mittwochs von 16:45 - 18:15 Uhr